Login schließen
Hinweis: In Ihrem Browser müssen Cookies und JavaScript aktiviert sein!
Login login
Update auf Windows 7 - Teil II

Das DOS-Programm läuft und druckt jetzt unter Windows 7, doch damit ist noch nicht alles in Butter. Ich stehe vor einem Problem, das mich seit Windows 3.1 bei fast jeder Windows-Installation begleitet: Es fehlen ein paar Treiber. Genauer gesagt die Treiber für einen Epson Perfection 640U, eine TV-Karte namens "Easylite TV Tuner Card" und eine FritzBox SL WLAN, mit der man seinen Rechner per USB ins Internet bringen kann.

Für die FritzBox war die Lösung recht einfach: Mit einem kleinen Trick kann man den Windows Vista-Treiber nutzen. Einfach die .exe mit einem Packprogramm (z.B. 7zip) in ein neues Verzeichnis entpacken und dann Windows in diesem Verzeichnis nach dem Treiber suchen lassen.

Für die TV-Karte habe ich über die Hardware-ID einen Vista-Treiber einer anderen Karte mit dem gleichen Chip gefunden, der sich ohne Probleme installieren ließ: MSI (Microstar) TV@nywhere A/D Treiber v.13.35.5.450

Nur für den Scanner konnte ich keinen Treiber finden. Als Lösung bleibt nur, im XP-Modus den XP-Treiber und ein Scanprogramm wie Irfanview zu installieren.

veröffentlicht am 24.07.13 um 19:40 Uhr
Tags: Windows, Computer

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Name (notwendig)
Email (optional, wird nicht veröffentlicht)
Homepage (optional)

Kommentar:


Bitte übertrage die Zahl in umgekehrter Reihenfolge in das Feld Spamschutz!

Spamschutz (notwendig)